Briefe an Wiebeke (XXIX) Über leistungslose Vermehrung

Briefe an Wiebeke (XXIX)

Romische Zahlen am BUG

Hallo Wiebeke, bei Andreas von Bülow habe ich auf Seite 232 folgenden Satz gefunden: „Die Gier nach der leistungslosen Vermehrung von Wohlstand benebelt den Verstand und macht die Betroffenen zum betrogenen Opfer der die Operation vermittelnden und steuernden Banken“. J.

Hallo J. „Herr von Bülow weiß sicher wovon er spricht, weil er seinem Namen nach zu schließen ja selber einer Familie entstammt, in der über viele Generationen leistungslose Vermehrung von Wohlstand stattgefunden hat.“ W.

Hallo Wiebeke, vermutlich hast Du Recht. Und jetzt, sechs Jahre später, kommt mir dieser Dialog immer dann ins Gehirn, wenn der Frontmann von der CDUCSUAFD, in die Tagessschau kommt und sie den dann immer fragen, ob 53 Euro im Monat als Erhöhung nicht doch zu viel Geld ist. Der gehört ja auch zu der Kategorie der leistungslosen Vermehrung seines Wohlstandes, J.

Hallo Wiebeke, grade habe ich auf der Seite von Kühne & Nagel folgendes Zitat gefunden: „Kulturveranstaltungen sollen möglichst viele Menschen ansprechen, Denkanstösse geben und die Gesellschaft bereichern.“  (Klaus-Michael Kühne), J.

Hallo J., Ja, vom Bereichern versteht Klaumi was. W.,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert